Was war los in der Kita?

Elterncafé
jeden ersten Dienstag im Monat von 9.00-11.00 Uhr
war das Elterncafé des Familienzentrums Kita Börkhauser Feld geöffnet. Hier konnte man sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee gemeinsam mit anderen Eltern der Einrichtung treffen, sich austauschen und in Ruhe klönen.

Karneval
Am Altweiberdonnerstag, 20.02.2020 lautete
unser diesjähriges Motto: „Feiert mit Papierprinz, Plastikprinzessin & Müllmonster“.

Die Zahnfee
Fr. Diekmann vom Stadtdienst Gesundheit war am Mittwoch, 26.2. und Donnerstag, 27.2. und am Freitag, 28.2.20 mit ihrem kleinen Freund Quaxi in unseren Gruppen, um den Kindern das richtige Zähneputzen näher zu bringen.


…. und dann kam Corona…
Ab dem 16.März war unsere Kita für einige Zeit sehr leer. In dieser Zeit blieb uns nur Sauberes noch sauberer zu putzen und aufzuräumen, was schon ordentlich war. Unsere geplanten Aktivitäten wurden nach und nach abgesagt. Gespräche fanden seltener und über das Telefon statt, das Lächeln der Menschen war schwieriger zu erkennen und es war deutlich spürbar, wie verunsichert wir Solinger waren.

Wir haben uns gefreut, dass wenigstens ein paar Kinder die Einrichtung besuchen durften und als die Kinderzahlen anstiegen, besserte sich auch die Stimmung des Teams immer mehr.

Nach einer langen Durststrecke blicken wir nun zuversichtlich in das neue Kitajahr.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie weiterhin gesund.